Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Lebenskultur im Steirischen Vulkanland

122 beit, Erziehung, Hilfe, Eigenleistungen in Nach- barschaft & Garten, Eh- renamt, Vereinswesen, etc.). Die Wertschöpfung in der Regionalwirtschaft wird erst durch Natur, Kultur- leistung in der Familie und Nichtgeldtätigkeiten möglich. Die Wertschät- zung des Eigenen, des ehrlichen Produkts bzw. Angebotes und dessen G r u n d l a - gen schafft Wertschöp- fung. Jeder von uns hat es selbst in der Hand: Sorgen wir für einen regionalen Aus- tausch, denn das Gute liegt so nah. Lebendige Orte haben Charme. Wie bei den Pro- dukten liegt auch das at- traktive und a b w e c h s - lungsreiche Freizeitangebot vor der Haustür. Mit neuem Be- „Der Preis ist ein Messen der Besten und Ausdruck hoher Innovationskraft und erfolgreicher Wirtschafts- kompetenzentwicklung.“ Die Erwerbswirtschaft bildet einen vergleichsweise kleinen Teil unserer Grundlagen und Aktivitäten („€- Wertschöpfung)“! Schwerpunkt der Wertschöpfung liegt in den Haushalten / Familien! (Familienarbeit, eigene Produktion & Service, Nachbarschaftshilfe, Ehrenamt, Vermittlung von Lebenskultur, ..) und wird durch die Natur (Erde, Sonne, Kosmos ..) ermöglicht. Natur, Schöpfung (vor allem Erde und Sonne), Ressourcen Erbe: Lebenskultur, Wissen, Kompetenzen, Infrastruktur unentgeltliche Leistungen Wirt- schaft Soziale InnovationFreizeitangebot Natur und Familie bleiben Hauptfundamente der Regionalwirtschaft. Sie bilden Ausgangs- punkt und Inspiration für neue, authentische Innovationen. Kreative Produkte Im Jahr 2012 nehmen bereits 410 Betriebe mit 150 Marken an der Lizenz teil. Große Synergien auf allen Seiten sind entstanden.

Pages