63 lernen dabei neben den typischen „schulischen Pflichten“ ihre kreative Ader kennen und können diese auch ausleben & stärken. Kinder schlüpfen spielerisch und natürlich in verschiedene Rollen, entdecken dabei ihre Ta- lente und gewinnen un- glaublich an Selbstwert – stehen sie doch auf „den Brettern, die die Welt be- deuten“. Die Bühne ist jener ge- heimnisvolle Ort, an dem die Lust, die Freu- de, die Fülle aber auch das Leid und die Tragik, das menschliche Sein, durch die Kraft des Spiels gleichsam aus dem Nichts entsteht. Ein Ort der Sin- ne, hingewandt zu den Menschen, für die das Geschehen auf der Bühne zum Erlebnis wird - haut- nah und intensiv. Die ehrenamtlichen The- atergruppenleiter und Regisseure schaffen es, oft versteckte Talente aus den Schauspielern zu holen, die Schauspieler selbst lernen, sich in neue Rollen, Geschichten und Lebenspraktiken einzu- fühlen & hineinzuverset- zen. Das Ausprobieren von Rollen und deren Wirkung(en) trägt damit vielfach zur eigenen, per- sönlichen Entwicklung bzw. Identitätsstärkung bei. Bei den Proben und auf der Bühne reift der Charakter. Alle lernen schlussendlich an Ge- schichten und (im Zeitraf- fer) dargestellten Lebens- prozessen. Lebensläufe lehren tiefe Einsichten. Wirken & lernen wir mit! Bieten wir gemeinschaft- licher Lebenskultur Platz! Voller Einsatz Für Kinder ist das Stehen auf den „Brettern der Welt“ ein riesiger Gewinn für Selbstvertrauen und Eigenwert! Ein Dankeschön an alle, die Schul- bzw. Jugendaufführungen ermöglichen!